Gesetzliche Krankenversicherung

Die Kosten für eine Psychotherapie werden in der Regel von den gesetzlichen Krankenkassen vollständig übernommen. Die Vorlage Ihrer Krankenversichertenkarte ist notwendig.

Eltern- und Familienberatung

Elternberatung- und Familienberatungen dauern 50 Minuten und kosten 105 €.  Diese sind nicht erstattungsfähig.

Private Krankenversicherung

Ob die Kosten für privat Versicherte werden von den privaten Versicherungen in voller Höhe oder Häufigkeit übernommen, hängt von Ihrem abgeschlossenen Vertrag ab. Die Kostenübernahme sollte vor Beginn der Behandlung mit der privaten Versicherung geklärt werden. Die Kosten für eine psychotherapeutische Sitzung richten sich nach der Gebührenordnung für Psychotherapie (GOP).

Selbstzahler

Aus unterschiedlichen Gründen möchten einige Patienten die Therapiesitzungen selber zahlen. Dies ist selbstverständlich möglich. Die Kosten richten sich ebenfalls nach der GOP und betragen aktuell im 2,3fachen Satz 100,55 Euro je Therapieeinheit.

Nehmen Sie Kontakt auf

Vergessen Sie bitte nicht, Ihre Kontaktdaten anzugeben!

Tel: (02251) 146 39 66

kontakt(at)kinderpsychotherapie-euskirchen.de